Evaluation 2013

57 Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiterinnen und Schulleiter nahmen 2013 an den insgesamt acht angebotenen Veranstaltungen teil (Seminare für IT-Beauftragte und Outlook-Fortbildungen für Schulverwaltungen).

  • In den Einführungsveranstaltungen und Praxisworkshops für IT-Beauftragte gab es insgesamt 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer;
  • im ersten Schulhalbjahr buchte eine Schule die Outlook-Inhouse-Schulungen, an der es insgesamt neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab;
  • dies entspricht einer mittleren Teilnehmerzahl von 6,33 Personen pro Veranstaltung.


Auswertung:

  • 93 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Veranstaltungen waren mit den Veranstaltungen "sehr zufrieden" oder "zufrieden" (Beantwortung der Evalutionsfragen mit "trifft voll zu" oder "trifft eher zu", vgl. Diagramm 1).
  • Mit den zwei Einführungsveranstaltungen für IT-Beauftragte waren 96,5 % aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Veranstaltungen "sehr zufrieden" oder "zufrieden" (Bewertung der Evaluationsfragen mit "trifft voll zu" oder "trifft eher zu", vgl. Diagramm 2).
  • 89,8 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im Durchschnitt mit den Praxisworkshops "sehr zufrieden" oder "zufrieden" (Bewertung mit "trifft voll zu" oder "trifft eher zu", vgl. Diagramm 2).
  • Besondere Zufriedenheitswerte erreichte die Outlook-Schulung, bei jener 100 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Veranstaltung mit "sehr zufrieden" oder "zufrieden" bewerteten (Bewertung mit "trifft voll zu" oder "trifft eher zu", vgl. Diagramm 2).

 

Diagramm 1: "Gesamtzufriedenheit Seminare"                                Diagramm 2: "Zufriedenheit Einzelseminare"

Gesamtzufriedenheit Seminare 2013                        Zufriedenheit Seminare 2013

Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte die Grafiken an.